Sprechen alle Katzen die selbe Sprache?

2 Antworten

Katzen haben, egal wo, eine sehr ähnliche, wenn nicht gleiche Körpersprache.

Dass es bei ihrem Maunzen einen Dialekt gibt, ist vorstellbar. Bekannt ist das auf jeden Fall bei anderen Tierarten, wie Vögeln und Kühen.

Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/article147515/Kuehe-muhen-mit-Dialekt.html

Katzen sprechen keine Sprache mit Lauten oder Worten, sondern untereinander wird per Körpersprache kommuniziert und die ist nicht rasseabhängig.