Sprachlern apps?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur Duolingo empfehlen: Kostenlos, Lernerinnerungen die sich auch deaktivieren lassen, spielerisch Aufgebaut, gute Qualität, eine Werbefreie Version die sich 2 Wochen Kostenlos testen lässt

Hallo,

also ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Babbel in der Bezahlvariante gemacht. Die App bietet sehr viele Kurse, abwechslungsreiche Podcasts, Grammatikübungen und Wortwiederholungstrainings nach Hörverständnis, Rechtschreibung oder Karteikarten. Wenn man möchte, kann man zudem kostenpflichtige virtuelle Kurse zu einem bestimmten Thema dazu buchen. Dieser wird dann von einem Dozenten geleitet.

DuoLingo nutze ich ebenfalls gerne, da die App sehr schön und motivierend aufbereitet ist. Allerdings ist das Ganze nicht mehr als ein guter Vokabeltrainer, da aufbauende und erklärende Grammatikübungen fehlen.