Sprachkurs Kosten?

2 Antworten

Die Kosten des Sprachkurses werden doch von der Familie übernommen, wo du dann lebst und arbeitest. Neben einer guten Unterkunft und Taschengeld, versteht sich.

Ich gestehe, dass ich mich mit den Muss-Bedingungen nicht auskenne, aber Freunde von mir hatten für ihre beiden Kinder 10 Jahre jeweils ein AuPair Mädchen. Und die Sprachkurse waren in den Kosten, den die Eltern der Kinder tragen mussten, mit enthalten. So weit ich mich erinnere, haben die jungen Frauen 300 DM (damals) bekommen.

EisAmStrand  14.03.2022, 21:53

Die Kosten werden nicht von der Familie übernommen. In Deutschland müssen Gastfamilien 50€ pro Monat dazugeben, in anderen Ländern nichts

Dahika  15.03.2022, 15:32
@EisAmStrand

50 DM? also allein das taschengeld betrug bei meinen Freunden für ihre au Pairs 300 Euro. Ok, davon mussten sie eine Monatskarte bezahlen, das war´s auch. Kost und Essen waren frei.

Hallo abcdefg12345679

natürlich hängen die Kosten vom jeweiligen Land und den Bedingungen vor Ort ab. Mit 200-250 Euro im Monat bist du auf der sicheren Seite. Wesentlich mehr musst du nicht rechnen. Teilweise bekommen die Au Pairs von ihrer Gastfamilie auch einen Zuschuss zu den Kurskosten.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung