Sprachfehler, Wörter verschlucken?

3 Antworten

Um klarer zu sprechen muss die Silbenkontur klar sein. Übungsmöglichkeit: sprich auswendig Texte mit einer Rassel im Silbenrhytmus.

dung - kel - wars - der - Mond - schien - hel - le // Ab- und Einatmung // schnee - be - deckt - die - grü - ne - Flur //Ab- und Einatmung// ...

Denke das passiert dann durch die unsicherheit und die aufregung. Wenn man schon darüber nachdenkt wie man reden wird, macht einem sein eigenes kopfkino ja total nervös und man ist gehemmt frei zu sprechen!

hab jetzt 1-2 Monate kaum mit jemandem geredet, fast nur englishe youtube videos geschaut und mein deutsch ist gefühlt wirklich etwas schlechter geworden :> aber dafür ist mein english jetzt 10 mal besser c: