wieso kriegt man so oft solche reaktionen?

7 Antworten

Früher war es normal im Kinder- und Jugendalter Bücher, Comics und Zeitschriften zu lesen. Im TV gab es nur drei Programme, Playstation, Handys und Co. gab es noch nicht und nur die "Nerds" hatten schon einen Computer.

Wenn junge Leute heute bei dem Überangebot an Möglichkeiten freiwillig die Nase in ein Buch stecken, ist das daher immer zu begrüßen und löst Freude aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Das liegt daran, dass viele in unserem Alter gar nicht mehr lesen, worunter dann aber auch das vorlesen sehr leidet. Ich kann aber persönlich nicht verstehen, wie man nicht gerne lesen kann.

Mittlerweile lesen halt ned mehr so viele in unserem Alter, sondern hängen lieber vor irgendeinem Bildschirm

Offenbar haben viele das Gefühl dass du eine Ausnahme bist. Auch ich lese gerne Bücher, Filme schauen sagt mir sehr wenig.

Immer kommt die ganz sicher nicht und es liegt vermutlich daran, dass viele Jugendliche sich heuzutage eher in der virtuellen Welt aufhalten und sich mit Socialmedia befassen, sich von außen berieseln lassen, statt dieses Gefühl zu erleben, dass ein gutes, spannendes, lustiges,... Buch in einem Menschen hervorrufen kann.