Sprachfehler - Nervt euch das auch so?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

stimme ich dir zu, hört sich bescheuert an, ist nurv ne blöde angewohnheit, um das wieder abgzugewöhnen, mußte ihn immer wenn das wort fällt, ihn darazuf aufmerksam smachen, ich wette mit dir, das geht so was auf dem kecks, der hört dann auf. jedenfalls war es bei mir so, bei mir war das wort immer bei satzende ** ey**

BabaBaby
Beitragsersteller

das mit dem "ey" hört sich genauso unzivilisiert an ;) schön, dass du damit aufgehört hast!

ich hab immer angst, dass ich ihn damit auf den schlips trete, aber ich tu's trotzdem mal.

nettermensch  02.08.2011, 14:58
@BabaBaby

ist halt ne blöde angewohnheit, das sclimme ist dabei ist derjenige merkt es nicht. war bei mir genauso, bis man darauf aufmerksam gemacht wird. das dauert halt, bis man die wörter aus den wortschartz bebannt hat.. ich mußte immer 50 cent zahlen., wenn ich das wort gesagt habe, war zwar blöd aber efektiv, nach 3 tage war es dann soweit, da war ich dann ey frei, sei dem nie wieder gesagt, viel erfolg.

"Sprachfehler" ist was anderes, z.B. Stottern. Was du meinst ist Kleinkindsprache. Offenbar hat er darüberhinaus nichts dazugelernt, es wurde ihm vermutlich durch bildungsfernste Eltern nicht vermittelt. Versuche ihn bei jeder Gelegenheit zu korrigieren, auch wenn er das in den falschen Hals bekommt.

BabaBaby
Beitragsersteller

danke, das werde ich machen! ich denke, ich bin nicht die einzige, der das auf den wecker fällt.

tut ist tut mir tut egal tut ob tut einer tut sprach tut fehler tut hat tut tut,

ja?

BabaBaby
Beitragsersteller

nee eben nicht egal... das ist nach ner weile wie nadelstiche im hirn ... o_o

Ich finde das nicht schlimmer als das ewige "Ääähhmmm...". Und das hört man weitaus öfter.

BabaBaby
Beitragsersteller

das ist vielleicht das problem, dass ich das "ähhhm" von jedem kenne, aber dieses "tut tut" kenne ich nur von dieser einen person.

der einzige wo mich ein "ähm" genervt hat, war ein schulkamerad, der original das boris-becker-ÄH draufhatte. :-)

Kannst mit ihm ja sowas wie ne Wette machen. Jedes Mal wenn er "tut" sagt, muss er 10 cent in ein Sparschwein schmeißen :) Dann gewöhnt er sich das wahrscheinlich ziemlich schnell wieder ab

BabaBaby
Beitragsersteller

dann können wir nächste woche in urlaub fliegen ;D