Sprachen lernen?

4 Antworten

Es hängt davon ab, was deine Muttersprache ist.

Wenn man als Englisch Muttersprachler pro Tag 1 Stunde lernen würde, würde man ungefähr 1.5 Jahre brauchen.

Als Deutsch Muttersprachler würde man ungefähr bei der gleichen Menge lernen 2 Jahre brauchen.

Als Italienisch Muttersprachler bräuchte man jedoch nur 1000 Stunden oder maximal 2 Monate um Französisch zu können, weil Italienisch zB mit Französisch verwandt ist, Deutsch oder Englisch nicht.

In der Schule 5 bis 7 Jahre

Im Land selbst 1 Jahr bis 2 Jahre

Ich glaube 1, 5 - 3 Jahre bis es richtig flüssig ist.

Snipermike
Beitragsersteller

Interessant könnte man das irgendwie verkürzen

SpionUnterUns  12.11.2022, 17:47
@Snipermike

Naja also wenn du jeden Tag halbe Stunde lernst dann kann das schon schnell gehen

Das hängt davon ab, wie viele Stunden pro Woche du lernst, und wie gut du die Sprache beherrschen willst. Ein Jahr wäre wohl die Untergrenze.