Sprache und Sprechen Angebot?

3 Antworten

Es ist 5 Tage vorher und Du hast das noch nicht fertig? Das würde mich auch verrückt machen🙈

Bei Sprache kannst Du ja auch einen neuen Reim mit den Kindern einüben. Oder ein Sprach-Klatsch-Spiel. Oder ein kurzes Gedicht oder so.

Selbst sowas wie "Hexe Hexe was kochst du heute" kann unter dem sprachlichen Aspekt laufen.

Wenn Du das Spiel unbedingt spielen willst, kannst Du ja mit Bildern vorher kleine Kärtchen anfertigen, damit die Kinder raufgucken können, wenn sie es vergessen haben😊. Oder ein Kind malt die Aufgaben vorher auf oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

angi05js
Beitragsersteller

Vielen Dank! Es muss etwas sein, was sie noch nicht kennen, wodurch es mir schwerer fällt, weil sie alles kennen haha

In der Ausbildung bekommen wir, bei der praktischen Prüfung, einen Prüfungsvorschlag. Diesen dürfen wir erst 3 Tage vorher abholen.. :(

Das A und O bei Angeboten sind die Interessen der Kinder. Es ist viel wichtiger, dass du dein Angebot auf dem aufbaust, was die Kinder aktuell interessiert, als dass du ein mega ausgefeiltes Angebot machst.
Ein Angebot kann auch bedeuten, du legst gewisse Materialien nur in den Raum und lässt die Kinder machen. Hauptsache, du kannst begründen, warum du das so machst und was der pädagogische Nutzen daraus ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Erzieher

angi05js
Beitragsersteller

Ja das Stimmt.. Leider gibt es nur gerade irgendwie kein aktuelles Thema in der Gruppe.. Aber ich habe jetzt ein Angebot, welches echt gut ist. Ich denke da werden die Kinder sich freuen weil sie sich gerne Bewegen 😊

Mal irgendwas zu der Bewegung und leg es hin oder häng es hin..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in