Sprachbezogene Berufe (Studium,Ausbildung etc)?

4 Antworten

Hallo, vlt soetwas wie Fremdsprachenkorrespondentin o.ä. LG

Schau mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes, was die so an Ausbildungen anbieten, die brauchen immer Leute mit guten Sprachkenntnissen. Dann kannst du auch hier mal schauen:http://www.ausbildung.de/berufe/themen/mit-sprachen/ Du kannst natürlich auch einfach Lehrerin werden, zwei Sprachen studieren und die dann an einem Gymnasium unterrichten. Hier kann man immer nur einen kompletten Link pro Antwort verschicken, deshalb bekommst du gleich noch einen guten Link als Kommentar.

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor allem in international tätigen Firmen:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und Forschung, bei Behörden, Konsulaten, Botschaften etc.

:-) AstridDerPu

es werden nur noch dolmetscher gesucht für chinesisch usw. englisch, französisch, spanisch können die meisten selbst. hotelfach wäre gut. könntest du auf den kanaren arbeiten, in luxushotels. kein studium nötig, aber ausbildung bei luxuskette, HYATT oder MÖVENPICK. 1 jahr vorm abi bewerben. sehr begehrt.