Spotify: Thumbnail oder Cover?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

cover 82%
anders, nämlich: 18%
thumbnail 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
cover

Cover und Thumbnail sind sich sehr ähnlich.

Cover: Titelseite, Titelbild, Titelblatt

Thumbnail: Als Vorschaubild, Bildvorschau, Miniaturbild oder Thumbnail werden kleine digitale Grafiken oder Bilder bezeichnet, die als Vorschau für eine größere Version dienen.

Ich habe für Cover gestimmt, weil es meiner Meinung nach die "Titelseite" des Liedes ist und keine Vorschau auf etwas anderes. PS: Nices Lied übrigens.

anders, nämlich:

Cover ist in der Musik ein nachgemachter Song oder die "Plattenhülle" (das Albumcover.

Hier handelt es sich um einen Doppelmischmasch, nämlich ein nachgemachtes Albumcover. Dieses hier ist nämlich einem Albumcover der Beatie Boys nachempfunden.

Du kannst es also auch ein Plagiat oder eine Hommage nennen; je nachdem, ob du die Nachmache als einen Versuch empfindest, von Leistungen anderer zu profitieren oder als einen Weg, die Leistungen der Vorgänger zu würdigen.

cover

Bei Musik wird das Song oder Album "Design" als Cover (Album-/ oder CD-Cover) bezeichnet. Angefangen hat das Designen eines Covers in den 50ern. Mehr Infos dazu findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schallplattencover

Woher ich das weiß:Recherche