Spotify Konto wurde übernommen/gehackt?

3 Antworten

Heute Nacht wurde mein Konto samt Passwort und Mail abgefangen. Wenn man nicht mehr reinkommt, einfach den Spotify Support anschreiben (am besten den englischen, da der schneller ist) und die regeln das. Wenn man für premium zahlt sollte das erst recht kein Problem sein, da man Rechnungen hat. Playlists sollten die auch wieder rückgängig kriegen.

Die Schritte, die seitens Spotify dann gemacht werden sind:

  1. Alle Nutzer werden von Spotify abgemeldet
  2. Konto wird gesperrt
  3. Auf die alte E-Mail wird ein Link zugesendet, bei dem man ein neues Passwort festlegen kann.
  4. Durch die Festlegung eines neuen Passworts wird der Account wieder freigegeben und man muss sich mit dem neuen Passwort neu einloggen.

Also keine Sorge! Spotify kriegt das in der Regel gelöst.

Geh mal in deiner App auf "Hilfe" -> "Dein Konto", ob du dann direkt auf die Webseite kommst und schon angemeldet bist. Dann kannst du ja versuchen die Mail zu ändern. (Bild1)

Bild zum Beitrag

Geht das nicht, klick wieder auf "Hilfe" und dann "Spotify Hilfe", auf der Seite auf "Anmeldung nicht möglich", dann siehst du das was du auf Bild 2 siehst.
https://support.spotify.com/de/article/someone-has-gained-access-to-my-account/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Spotify, Datenschutz, Hacker)  - (Spotify, Datenschutz, Hacker)

Bei mir passiert das auch einige mal. Ich habe absolut keine Ahnung wie die da rankommen.

Was man machen muss:

Auf Spotify gehen, Passwort ändern und dann die Option wählen , dass man von allen Geräten abgemeldet werden möchte. Dann kann der logischerweise nicht mehr rein. Deine Mail wurde geändert? Wenn du noch Zugriff zum Account hast, müsstest du auch die E-Mail wieder ändern können oder? Schau mal nach.

Ansonsten: Ruf am besten beim Support an und schildere deine Situation.

LenaGroupie
Beitragsersteller

Ich habe nur zugriff auf die App. Habe noch nicht gefunden wo das da gehen soll.

ich wollte mich nich von allen Geräten abmelden, da ich dann auch den Zugriff auf die App verliere. So kann ich zumindest noch sehen, was gehört wird und welche Äbderungen vorgenommen werden.

Allerdings hatte ich einmal die Möglichkeit angezeigt bekommen in der App, auf welchem Gerät ich hören möchte. Da waren zwei Optionen. Einmal dieses Gerät und einmal was anderes. Da habe ich dann dieses Gerät ausgewählt und konnte das andere Gerät abmelden. Bedeutet das jetzt, dass er von seinem Handy keinen Zugriff mehr hat? Den kann er doch aber schnell wieder herstellen, da er sivh mit seiner E-Mail Adresse anmelden muss und das pw scheint er zu kennen.

LenaGroupie
Beitragsersteller

Also die Person scheint sich mit dem Handy wieder angemeldet zu haben.

In meinen Mails habe ich jetzt vermutlich auch die E-Mail Adresse der Person (Mail ist auf arabisch). Habe versucht mich mit dieser E-Mail und meinem Passwort einzuloggen. Ging nicht.