Sportunterricht Gleichberechtigung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, ich würde alle gleich bewerten, weil 55%
Nein, ich würde unterschiedlich bewerten, weil 45%

3 Antworten

Ab so ca. 10 Jahren ja, weil die Pubertät dort frühestens eintritt. Ansonsten kommt es auf die Sportart an. Laufen, Hochsprung usw. definitiv. Sportarten, wo es mehr auf die Technik ankommt wie z.B. Volleyball, Tanzen nicht unbedingt

Nein, ich würde unterschiedlich bewerten, weil

Der Körperbau von Frauen und Männern ist einfach zu unterschiedlich, dass man sie gleich bewerten sollte

CriticalSmoker  26.09.2023, 15:20

Nein, laut Dr. Woke gibt es keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Wir sind alles gleich. Männer säugen Babies und Frauen haben einen Penis. Geh bitte mit der Zeit... pff

PS: du wirst gecancelt

Nein, ich würde unterschiedlich bewerten, weil

Ich finde es zwar richtig, dass Mädchen teilweise "schlechtere" Leistungen für die gleiche Note wie Jungs erbringen müssen, allerdings muss selbst ich als Mädchen sagen, dass die Größe des Unterschiedes einfach zu groß ist

DANIELdjldqwj  26.09.2023, 16:50

30% in den meisten Fällen halt

KayaFCB  26.09.2023, 16:51
@DANIELdjldqwj

Bei uns in Bayern müssen wir in der Oberstufe Fitnessnoten machen. Da kann man auch Liegestütz nehmen. Jungs brauchen für 15 Punkte 50, Mädchen 25...

KayaFCB  26.09.2023, 16:56
@DANIELdjldqwj

Ich beschwere mich garantiert nicht haha

Auch wenn es jetzt vielleicht gemein klingt: Jeder Mensch ist auf den eigenen Vorteil aus. Warum sollte ich diesen aufgeben?

Und selbst, wenn ich es machen würde: Bei uns in Bayern wird die Benotung bei messbaren Leistungen durch das KM vorgegeben, da können die Lehrkräfte nichts ändern