Sportunterricht 9.Klasse Themen?

6 Antworten

Also das wichtigste Thema (welches auch später nochmal kommt) ist Ausdauer. Wir haben in der 9 und jetzt in der Eph auch nochmal den "Kupa"-test gemacht (12min am stück laufen). Außerdem war Badminton ein thema, was ich als auch eher unsportliche gut finde. Es ist zwar teilweise anstrengend, aber nicht sooo schwierig.

Viele Parallelklassen haben auch Parcour gemacht und es gab viele Verletzungen :/

Steht alles im Sport-Curriculum deines Bundeslandes ! Internet (Schulministerium / Kultusministerium) oder direkt an deiner Schule, wo sämtliche Curricula einsehbar sein MÜSSEN !

pk

Wir haben Leichtathletik, Volleyball, Fitness und Badminton gemacht. :)

Wir haben Leichtathletik, Volleyball, Badminton, Basketball, Beep und coupertest gemacht...

Volleyball wenn ihr es noch nicht hattet

Tigerauge2000
Fragesteller

Wir hatten das mal in der 8.Klasse ganz kurz gemacht (1-2 Stunden) aber könnte echt sein :-)