Sportuntericht Freistellung?

1 Antwort

Nach deiner Beschreibung hast du eine psychische Störung. Du solltest dich in Therapie begeben. Ein Psychotherapeut kann dich dann auch, so lange du bei ihm in Behandlung bist, vom Sportunterricht freistellen.

Dein Unwohlsein klingt nach einer Angststörung. Was du wirklich hast, wird der Psychotherapeut diagnostizieren. ich schreibe dies nur, weil solche Störungen die Tendenz haben mit der Zeit immer schlimmer und dann immer schlechter behandelbar zu werden.

Du wirst später im Leben noch vor vielen Problemen stehen und es macht keinen Sinn, dass du schon jetzt versuchst den Problemen aus dem Weg zu gehen anstatt zu versuchen sie zu lösen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Josephine577
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort! Ja, da hast du vielleicht recht.. Ich werde mir aufjedenfall einen Termin suchen :)

Littlethought  26.01.2022, 22:12
@Josephine577

Die Wartezeiten bei den Psychotherapeuten sind sehr lang (bis 1 Jahr). Ich würde dir empfehlen den Hausarzt aufzusuchen, ihm deine Probleme darstellen und ihn bitten dich zu einem Psychologen zu überweisen und dies zuvor mit der Krankenkasse abzusprechen. Die Behandlung beim Psychologen wird ohne eine Überweisung von einem Arzt möglicherweise nicht übernommen. Die Wartezeiten bei den Psychologen sind aber meist viel kürzer und deshalb wäre dies in deinem Fall von Vorteil.

Viel Glück und Gruß von Littlethought.