Sportuhr am Fussgelenk?

2 Antworten

Sportuhren sind dafür gebaut, wie eine Armbanduhr am Handgelenk getragen zu werden.

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß man sie auch am Fußgelenk tragen kann. Die Messungen wären ähnlich wie am Handgelenk, wenn man es hinkriegt, daß die Sensoren immer Kontakt zur haut haben. Allerdings wird es dann umständlich, die Uhr zu bedienen oder abzulesen.

In der Tasche funktioniert eine Sportuhr nicht (weil keinen Kontakt zu Haut) oder völlig falsch.

Vielleicht wäre für dich ein Fitnesstracker wie Whoop was: https://www.whoop.com/de/de/

Hallo,

die Sportuhren sind schon dafür ausgerichtet am Handgelenk getragen zu werden. Am Fuss sollte es je nach Modell auch gehen. Hatte ich ne zeitlang auf der Arbeit so gemacht. In der Tasche ist dann doch eine grössere Abweichung zu erwarten.

LG