Sportstunde Klasse 12?

4 Antworten

Badminton! :D

Macht super Spaß, man kann es in 4er-Teams spielen (2 gegen 2) und ist auch anstrengend, wenn man es richtig macht :D

Du kannst die Regeln und verschiedenen Schläge zunächst vereinfacht erklären (einfach im Internet raussuchen) und dann wird halt gespielt. Ist auch nicht so schwer, dass es keiner könnte. Ich denke Federball hat schon jeder mal gespielt und Badminton ist einfach die offizielle Variante mit mehr Regeln etc.

NikaNikachu  14.01.2017, 15:07

Unsere Schule hat Badmintonschläger für ca 40 Leute vorhanden. Wenn ihr das auch im Geräteraum habt, spricht ja nichts dagegen das zu spielen :)

Und was die Spiele angeht, die sind bei uns in der 11. immer noch recht beliebt. Zumindest was Zombieball und Dreierball angeht haha :D

Du könntest Volleyball behandeln und dann speziell auf Stellungsspiel und Flatter bzw Topspinaufschlag eingehen.

Wichtig ist auf jeden Fall, egal welches Thema, dass du am Anfang erst mal eine kleine Aufwärmung und Kräftigung machst!

Affen28
Beitragsersteller

Das haben wir schon durch genommen aber Danke😘

Hallo,

Hast du keine genaueren Angaben von deinem Lehrer bekommen auf welches Gebiet/welche Sportart du dich beziehen sollst?

Bei Zirkeltraining müsstest du darauf achten, dass alle aufgewärmt sind und du jeweils Übungen auch für die Gegenspieler der belasteten Muskeln machst. (Also zB nicht nur Bauchmuskelübungen sondern auch Rückenmuskulatur zum Ausgleich.) Zirkeltraining  hat den Vorteil, dass du es ganz bewusst auf Muskelgruppen für eine spezielle Sportart ausrichten kannst.

hoffe, das hilft dir wenigstens ein bisschen weiter :) lg

cestconnu  11.12.2016, 19:17

Die grundsätzliche Parole lautet aktivieren - vorbelasten - ausbelasten. Daran solltest du dich auf jeden Fall halten :)

Wie wäre es mit parcour ?

Ysosy  11.12.2016, 09:29

Der Durchschnittsschüler ist gerade so in der Lage sich auf einen Stuhl zu setzen. Über ein Stuhl springe, geschweige denn anderer Gegenstände, ist wohl rechts aussichtslos.