Lieblingsspiele im Sportunterricht

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Brennball mit Geräten spielen .... Mit 2 Mannschaften . Das dauert bestimmt eine viertel Stunde oder 20 min.

Smileybanbi
Beitragsersteller

meinst du mit Maten (also die grössen + Trampolin)? x)

muss das ein spiel sein? Am Besten ist das, wenn ihr 3 macht ein Anfangsspiel ein Haupt spiel und ein kleines zum Schluß. Ich musste heute auch eine Stunde anleiten ich habe als erstes Elefantenfangen gespiel. Dabei gibt es 3-6 Fänger die eine Elefantenrüssel machen und die andern fangen müssen. Wenn einer Gefangen ist muss er auch einen Rüssel machen und andere fangen. Als nästes habe ich Schmugglerball gespielt dabei trennt man 2 Felder ab. ich jedes Feld kommt ein umgedrehter kleiner Kasten. In den Kasten komme jeweils 20 Bälle. Jetzt mussen beie Manschaften versuchen die Bälle der andern Manschaft zu klaun. Wenn sie aber im Gegnerischen Feld gefangen werden mussen sie den Ball fallen lassen und sich und zurück in ihr Feld und von dort es nochmal versuchen. Als letztes habe ich Ente, Ente, Ganz gespielt. Dabei setzen sich alle im Kreis hin. es gibt einen Fänger der geht im kreis herum und pipt ein den MEnschen im Kreis auf den Kopf und tippt 3 personen auf dem Kopf. bei derm ersten sagt er ente, beim zweiten auch und beim dritten ente. der muss dann aufspringen und versuchen den fänger zu fangen. schafft der es aber nach einer runde auf seiem platz ist der andere der fänger. schafft er es doch muss es der Fänger nachmal versuchen. Ich hoffe das hat dir ein bischen geholfen ;)

Jensgutefrage  14.12.2011, 20:12

Für 15 Jährige Mädchen nicht etwas zu kindisch?

basketball??oder wie wärs mit handball??

Smileybanbi
Beitragsersteller

Handball können die nicht ;)

Volleyball <3 <3

.................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................