Sportluftfilter (Pilz) an 4 Taktroller erlaubt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas wird es mangels individuell - bauartlicher Luftstrom-Steuerung nicht mit ABE geben. In der ABE hat der Filterhersteller fahrzeugspezifisch bereits nachgewiesen, dass sein Produkt weder Leistung, Lautstärke noch Abgaswerte unzulässig gegenüber der Haupt-ABE verändert. Diese Sondereintragung könntest Du dann höchstens noch mit einer Einzelabnahme vornehmen lassen. Erfolg ungewiss.

ist es erlaubt einen Pilz/Sportluftfilter an seinen Vergaser zu bauen? Oder gibts welche die eine Zulassung haben?

Zweimal nein..