Ist der Mazda rx8 teuer im Unterhalt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag die Marke Mazda und kann von dem Wagen nur abraten. Der Wankelmotor frisst Sprit (15 l / 100 km) und Öl ohne Ende. Die ganzen günstigen Gebrauchten müssen meist aufwendig repariert werden ("startet schlecht" ist nicht einfach behoben, sondern liegt an kaputten Dichtungen im Motor). Dazu ist der Wagen noch rostanfällig.

Ziemlich durstig und der Wankel ist relativ anfällig und auch kompliziert zu reparieren…

Ja und es ist ein Kackauto. Wankelmotor kann nix.

Das ist eine technische Wundertüte.

Nur für ganz mutige mit Ersparnissen.