Sportlehrerin mag mich nicht!

7 Antworten

Du kannst das ja mal umkehren. Viele Schüler mögen ihre Lehrer auch nicht und trotzdem sollte jeder respektvoll miteinander umgehen. Wenn die anderen Lehrer mit Dir zufrieden sind,dann sollte dir Deine Sportlehrerin egal sein.Dann hat Die ein problem.

pommetti
Beitragsersteller

Ok danke

Guten Abend. Hm, also das klingt ja echt blöd alles, aber denkst du nicht, dass du vielleicht doch manchmal ein wenig unaufmerksam bist? Ich weiß jetzt nicht, ob du weiblich oder männlich bist, aber bei mir im Sportkurs kommt es oft vor dass meistens auch die Jungs sehr gut in verschiedenen Sportarten sind, dafür dem Lehrer kaum zuhören. Es geht ja in diesem Fall ja hauptsächlich um die Note. An der Stelle würde ich mir darüber Gedanken machen, wenn deine Note deswegen leiden sollte aber das tut sie ja nicht. Eine 2 in Sport ist auch super.

pommetti
Beitragsersteller

Bin weiblich

Ich würde spontan etwas erwidern. Aber etwas was nicht zu gemein ist, aber damit sie bemerkt wie das so ist. Und du kannst sie ja auffällig ignorieren. Die beste Lösung ist aber mit ihr darüber zu reden, wenn ihr alleine seit.

Hallo,

Du könntest eine Klassekameradin fragen, ob sie mit dir zusammen zu der Sportlehrerin geht. Dann könntet ihr in Ruhe und sachlich mit der Lehrerin reden. Deine Klassenkameradin könnte dann bezeugen, dass du gut im Sportunterricht mitmachst und nicht unaufmerksam bist. Außerdem sollte ihr, die Lehrer mal nach einer konkreten Notenbegründung fragen. Sie muss ja begründen können, warum sie dir schlechte Noten gibt.

Wenn ein Gespräch mit deiner Sportlehrerin nichts bringt, dann gehe zu deiner Klassenlehrerin oder einem Vertrauenslehrer.

LG Jasmin

Hallo! Suche ein offenes Gespräch mit der Sportlehrerin und hinterfrage Gründe - diskutiere die Probleme aus.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.