Sportkleidung Outdoor Winter?
Hey, ich habe mich im Winter bisher immer auf Indoorsport beschränkt, möchte allerdings wieder mit dem Joggen im Freien Anfangen (mache ich sonst nur von April bis Oktober).
Im Moment frage ich mich was man im Winter Temperaturtechnisch beim Sport im freien tragen sollte.
Was tragt ihr beim joggen wenn es kalt ist?
6 Antworten
Zwiebelprinzip.
Im Winter bei einstelligen Minusgraden trage ich normalerweise:
- Laufschuhe, Laufsocken
- Lauftights (Hose)
- Funktionsshirt
- Fleece-Hoodie
- leichte Stepweste
- Handschuhe, Schlauchschal und Mütze
Der Körper wird normalerweise sehr schnell auf Betriebstemperatur sein. Wenn es wirklich kalt ist, ziehe ich mir gern den Schlauchschal über die Nase. Die Atmung in der kühlen Luft kühlt auch den Körper sehr schnell aus, habe ich festgestellt.
Ansonsten ist es in der dunklen Jahreszeit extrem wichtig, sich sichtbar zu machen und sehen zu können, indem man helle Kleidung mit Reflektoren und ggf. eine Stirnlampe trägt.
Lange (thermo)Hose, top, tshirt, langarmshirt. Stirnband, buff
Ich trage Kniestrümpfe mit Schienbeinverstärkung, etwas dickere Running Tights, einen langärmeligen Sportbody und darüber einen langärmeligen Running Hoodie (z.B. von Adidas). Bei Wetter so wie heute noch eine dünne Mütze und einen dünnen Schlauchschal (oder wie das heißt).
Bei Temperaturen unter Null noch eine dünne Leggings (z.B. von Calzedonia) unter die Tights und ein Shirt über den Body. Das reicht so bei mir bis -10°C. Auf keinen Fall Baumwollkleidung tragen, bei den Temperaturen geht nur Funktionskleidung. Wichtig, Leistung gegenüber der wärmeren Jahreszeit etwas herunterschrauben.
Ich laufe jogge auch im Winter ich trage dabei ein legging und schwetschirt manchmal noch ein traingsJacke
M18
lange jogginghose, hoodie, halswärmer-schal, dicke socken....das reicht
wenn man sich bewegt wird einem schon warm genug! :D