Sportkleidung am Sporttag anziehen oder mitgeben?

6 Antworten

Also mein Sohn hat immer die Sportsachen direkt angezogen und frische Sachen mitgenommen. Wenn er sehr verschwitzt war hat er sich hinterher umgezogen, wenn weniger dann erst zuhause.

Sportkleidung morgens anziehen und normale Kleidung mitgeben, die es dann danach anziehen kann :)

Sportkleidung separat mitgeben, ich finde es immer besser, da das Kind dann nicht mit der "durchschwitzten" Kleidung rumlaufen muss. Das kann vielleicht unangenehm sein.

Beste Grüße

Hallo!

Ich würde dem Kind eine dünne Jogginghose und ein dünnes Shirt mitgeben, dann hat es nicht so viel zum Schleppen und kann sich schnell umziehen. Im Hort ist es dann sauber angezogen, allerdings wäre es sinnvoll wenn eine Duschmöglichkeit besteht, bevor es die frischen Klamotten anzieht ------> sonst sind die auch rasch durchgeschwitzt und riechen unangenehm.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caila
Beitragsersteller

Duschmöglichkeiten gibt es keine. Deshalb hatte ich auch den Gedanken das es vielleicht doch zu unangenehm wird, auch wenn er sich sonst auch sehr viel bewegt und gerade Nachmittags gern tobt wenn das Wetter gut genug ist um draußen zu sein.

rotesand  27.08.2018, 15:39
@Caila

Kann ich verstehen!

Dahingehend wäre aus meiner Sicht tatsächlich zu überlegen, ob er echt was zum Wechseln mitnimmt - die Klamotten, die er ungeduscht nach dem Sporttag anzieht dürften nach kurzer Zeit auch durchgeschwitzt sein und übelriechend, sodass du am Ende nur mehr Wäsche hättest und er höchstens für kurze Zeit besser riecht.

Caila
Beitragsersteller
@rotesand

Ja eben und abends geht er ohnehin duschen und die Klamotten wandern am nächsten Tag gleich mit in die Waschmaschine.
Leider wird man hier sofort verurteilt von manchen Individuen, nur weil man sich mal anhören möchte wie Andere das machen/gemacht haben/machen würden.

rotesand  27.08.2018, 15:58
@Caila

Auch das kann ich nachvollziehen - ich würde es letztlich davon abhängig machen, ob es für dich ein arg größerer Aufwand wäre, die möglicherweise nach dem Sporttag direkt angezogenen Klamotten zu waschen.

Ein Tipp wäre, dass er eventuell Kleidung aufträgt, die noch im Zimmer liegt bzw. die zwar sowieso in die Wäsche fliegen würde und bereits getragen wurde, aber weder verschwitzt noch verschmutzt ist ----> da wäre es dann nicht so dramatisch wie bei Klamotten, die für wenige Stunden Tragedauer aus dem Schrank genommen wurden und dann am Abend wieder in der Wäschebox landen.

In der Schule umziehen. Es ist normal, dass man seine Sportsachen nicht den ganzen Tag trägt, vor allem nach dem Sport ist das mehr als ekelig.