Sportgymnasium?Internat?

3 Antworten

ich war auch mal auf einem internat. allerdings nem normalen. wenn du schon so eine gelegenheit bekommst, würde ich sie an deiner stelle nutzen.wenn du spaß am sport hast! viel glück :)

Ich würde mich vor Ort sehr gründlich informieren, wie die allgemeine Atmosphäre im Sportinternat ist und vor allem wie die jüngeren Schüler dort betreut werden. Nach meinen Informationen (Beispiel Eliteschule des Sports und des Fußballs Potsdam!) werden die Jüngeren von den Älteren in den Sportinternaten extrem gemobt. Auch die allgemeinen Erfahrungen mit der Sportförderung sind alles andere als positiv. Lies vielleicht hierzu einmal nachfolgende Quelle:

http://zfi-gruenberg.beepworld.de/files/internatetraumfabrikfriedrichludwigjahnpnn.pdf

ich würd aufs sportgymnasium gehen,so eine chance bekommst du nie wieder:) klar kennst du dort dann vermutlich erst aml keinen,aber das kann man ja ändern. und zu deinenen jetzigen freunden und deiner kannst du ja mit telefon,facebook und skype kontakt halten .leipzig ist jetzt auch nicht so weit von chemnitz weg;.)