Sport trotz sportbefreiung?

6 Antworten

Eigentlich würde das schon gehen, du musst bloß mit deinem Arzt und Sportlehrer reden. Da du allerdings 6 Monate hast und ich nicht weiß welche Verletzung du hast..

Es besteht ja immer noch das während der Zeit, in der du eine Sportbefreiung hast und dann mitmachst wieder etwas passieren könnte. Dann bist du allerdings selber daran Schuld, vorausgesetzt du hast nichts abgesprochen.

Weiterhin gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, du müsstest von Deinem Doc quasi eine SportFreigabe bekommen! Ansonsten müssten Dich Deine Lehrer von der Teilnahme abhalten!

Allerdings legt da bestimmt keiner Wert drauf! Du könntest sagen, dass du es 'versuchen' willst und wenn es OK ist, machst Du einfach wieder mit!

Wenn es medizinisch belegt ist, dann geht es ohne weiteres, denn dadurch hat die Schule bzw. der Sportlehrer nichts dagegen einzuwenden.

Besorg dir also vom Arzt die Erlaubnis.

Da wir ja nicht wissen warum,  6 Monate sind schon was größeres.

Sprich mit deinem Arzt und dann eventuell mit deinem Sportlehrer.

Das musst du mit deinem Sportlehrer besprechen