Sportauspuff/Sport Luftfilter?

1 Antwort

Also das kommt auf dein Setup an wenn du ein komplett originales unverändertes Setup hast (Alle teile Original) bringt der Sportluftfilter nichts außer ein lauteres Motorgeräusch für einen Sportluftfilter sollte man sich auch ein Sportliches Set up einbauen (Größere Hauptdüsen) (Sport variomatik) (Neue Gewichte, Neue Kupplungsfedern) immer bedenken beim Original Luftfilter ist das Luftgemisch passend ein Sportluftfilter lässt mehr Luft Durch weswegen dann auch weitere Dinge darauf Angepasst werden müssen weil der Motor sonst nicht flüssig läuft und das auf dauer schädlich sein kann

Woher ich das weiß:Hobby

Der2Taktfahrer  09.06.2023, 15:28

Und Niemals ohne Luftfilter fahren Damit holst du dir nen Komplettem Motorschaden nach ein paar metern fahren

elias1872
Beitragsersteller
@Der2Taktfahrer

Aber wenn ich mir nur einen sporauspuff drauf mache muss ich doch nur die hauptdüse anpassen oder auch noch was anderes?

Der2Taktfahrer  09.06.2023, 16:41
@elias1872

Die Hauptdüse muss aufjedenfall abgestimmt werden was empfohlen wird ist die Kupplungsfedern abzustimmen anhand der Drehzahl(Die Drehzahl bei der der Roller die meiste Power freilässt) ist aber kein Muss

elias1872
Beitragsersteller

Danke, das ich mein setup drauf anpassen muss war mir teilweise klar, hatte halt angst das wenn ich die hauptdüse passend dem luftfilter ändere das dann z.b mein motor damit nicht klar kommt und tschau sagt

Der2Taktfahrer  09.06.2023, 16:44
@elias1872

Nein das passiert so schnell nicht der motor kann das ab man muss ja gucken wie der motor mit einer größeren oder kleineren HD läuft am besten da ein Abstimmset nehmen es kann jenachdem passieren das der Motor ausgeht beim abstimmen das ist aber nicht weiter tragisch kaputt geht der nicht bei einer zu großen oder einer zu kleinen HD kann das vorkommen