Sportattest bekommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OMG... ich war sportlich auch mies drauf, weil wegen des ungleichmäßigen Wachstums nichts zueinander passte (Armlänge, Beinlänge usw) und dementsprechend meine sportlichen "Leistungen" unter aller S.. waren.

Ich habe halt mitgemacht, aber so, dass man durchaus merkte, dass ich mich nicjht voll auspowere.

Natürlich habe ich in den Bundesjugendspielen und "Schulturnieren" dann nie was "abbekommen" an Urkunden usw, aber DAS war mir egal. Meine Klassenkameraden wussten, dass man mit mir nicht rechnen muss und meine stabile Vier habe ich dadurch ahlten können, dass ich wie ein Duracellhase ewig laufen konnte....die Langstrecke war meine. Und da waren die Zeiten anständig genug um die Vier halten zu können.

Zumal ich eh wusste, das ich beruflich nie was mit Sport machen würde und mir daher die Note sowas von egal war....

Fazit: Geh hin, tu was man verlangt, aber lass ruhig merken, dass du keine 100% bringst. Ja du rennst, aber nicht so, dass du am Ende nach Luft schnappst...ja du wirfst, aber eben nicht so, dass es dir die halbe Schulter auskugelt... usw. Du warst da, du hast teilgenommen, und du hast deutlich merken lassen, dass dir nix dran liegt.

denny99  23.03.2023, 17:59

Jawohl, diese Antwort hat ihren Stern verdient - sage ich ganz ehrlich, auch wenn ich immer(noch) der sportliche Typ bin - aber Mitmachen zählt, ganz meine Meinung. Bravo! - hoffe, es gab nicht nur einen Stern, sondern eine entpr. Teilnahme ,-)

Augen zu und durch..

Wer keinen Attest wirklich benötigt, sollte auch keinen bekommen.

Denk so lange + intensiv an das unangenehme Ereignis, bis du Bauchweh davon kriegst. Dann geh mit den Bauchweh zum Arzt.

Gar nicht. Das müsste der Arzt ausstellen, jedoch wird das keiner machen ohne medizinische Indikation.

anonym191007
Beitragsersteller

Glaubst du ernsthaft, dass jeder, der bei dir auf der Arbeit/in der Schule fehlt, auch wirklich krank ist? Anscheinend ist es sehr wohl möglich😂

DerBayer80  28.02.2023, 06:32
@anonym191007

Weißt du was toll ist? Wenn man keine AU braucht wenn man krank ist. Guter Arbeitgeber und som

Schulen sind da deutlich schwieriger. Mit keinem Bock wegen Sport kommst du da nicht wirklich durch

Volgi521  28.02.2023, 06:33
@anonym191007

Dann weisst du ja scheinbar schon bescheid und musst die Zeit anderer nicht verschwenden.

anonym191007
Beitragsersteller
@Volgi521

Inwiefern verschwende ich deine Zeit? Es war deine Entscheidung meine Frage zu beantworten.

anonym191007
Beitragsersteller
@DerBayer80

Weißt du was auch toll ist? Wenn man sich mal einen Tag frei nehmen könnte. Aber geht halt nicht. Deiner Wahrnehmung nach muss man also jeden Tag munter in der Schule sein. Ist einfach nicht möglich, vor allem nicht in der Oberstufe.

lewei90  28.02.2023, 06:43
@anonym191007

Aber sicher ist es möglich jeden Tag in der Schule zu sein, auch in der Oberstufe. Zur Erholung hast du die Wochenenden und die Ferien. So viel Freizeit wirst du in Job nicht haben.

Ich bin, bis auf wenige Krankheitstage, jeden Tag zur Schule gegangen, 13 Jahre lang.

Romy0  28.02.2023, 06:55
@anonym191007

Wenn du glaubst es ist so einfach und du bekommst auch grundlos ein Attest, wieso stellst du dann überhaupt hier eine Frage!? Wenn du glaubst es besser zu wissen, wieso hast du dir dann nicht längst mal schnell ein Attest geholt??

anonym191007
Beitragsersteller
@lewei90

Es ist halt nicht einmal während der Schulzeit. Das Turnier findet nach der Schule statt. Ist nun mal ziemlich blöd und ich sehe es nicht ein vor der gesamten Schule rumzutanzen ohne vorher mal gefragt zu werden, ob man etwas Wichtiges an dem Tag zu tun hat. Ja, ich hab keine Lust drauf und ja, lieber drücke ich mich davor. Aber damit kann ich leben, weil das sonst nicht vorkommt. Zudem reichen die Wochenenden oftmals nicht zur Erholung, aber das müsstest du da wissen.

anonym191007
Beitragsersteller
@Romy0

Ich würde mir das Ganze hier nicht geben, wenn ich mich so gut auskennen würde. Ihr könnt mir alle nicht sagen, dass ihr Engel seid und noch nie geschwänzt habt oder mitbekommen habt, dass jemand schwänzt😂

lewei90  28.02.2023, 07:05
@anonym191007

Klar reichen die Wochenenden zur Erholung. Du hast ja auch regelmäßig Ferien. Wenn du das jetzt schon nicht schaffst, kannst du später auch nicht arbeiten.

Dann nimm nicht teil, ohne falsches Attest, das einen Arzt den Job kosten kann. Lebe dann mit den Konsequenzen deiner Entscheidung.

lewei90  28.02.2023, 07:06
@anonym191007

Ich bin kein Engel. Ich habe aber tatsächlich nie geschwänzt. Schon gar nicht mit einem falschen Attest.

Romy0  28.02.2023, 07:32
@anonym191007

Nein, ich habe nie geschwänzt ganz im Gegenteil, ich habe schon oft gearbeitet wo sich andere krank gemeldet hätten! Und es ist nunmal eine Tatsache, dass ein Arzt ein Attest nicht grundlos ausstellen darf! „Kein Bock“ ist nach wie vor keine anerkannte Krankheit!

Volgi521  28.02.2023, 08:09
@anonym191007

Jetzt mach mal nen Punkt :D

Was wird mit Dir in der Arbeitswelt, wenn du jetzt schon (kurz nach den Winterferien!) nicht mal klar kommst, wenn du jeden Tag in die Schule musst??!

Weiter so.

Volgi521  28.02.2023, 08:15
@anonym191007

Da gebe ich Dir schon recht.

Sei einfach froh noch in der Schule zu sein und genieße die Zeit dort. Ich habe nie gedacht, dass ich das mal sage. Ich bin gern auf Arbeit, aber es ist kein Vergleich.

Ich höre mich an wie ein alter Sack.. aber ist so

Wie könnte ich denn einmalig einen Attest bekommen?

Das bekommst du, wenn du tatsächlich krank oder verletzt bist! Ansonsten musst du mitmachen oder mit den Konsequenzen leben, wenn du unentschuldigt fehlst!