Sportart jetzt noch anfangen?

2 Antworten

ja klar geht das, weil es nie zu spät ist. Man muss nur den richtigen Verein finden und mit 18 bist du noch jung. Es gibt viele in meinem Verein, die auch erst mit 18 oder sogar 22 angefangen haben und jetzt wo sie 26 sind, sind die richtig gut

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 13:44

Was für eine Sportart machst du?

smesh  14.07.2024, 13:45
@Inkognito-Beitragsersteller

boxen, kickboxen und ich habe auch mma gemacht. da haben welche mit 20 angefangen und ihren ersten kampf gehabt sogar

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 15:27
@smesh

Ich habe tatsächlich überlegt mit Boxen anzufangen. Ich habe einige Knie Probleme weswegen ich kein Kickboxen machen wollte. Als 18 jähriger kann ich da ja nur mit anderen 18+ trainieren und kämpfen oder? Ich bin 170cm und 63kg und habe eher einen leanen Körper durch meine Zeit im Gym. Lohnt es sich überhaupt für mich mit Boxen anzufangen wenn ich keine Kampfsporterfahrung habe?

smesh  14.07.2024, 22:01
@Inkognito-Beitragsersteller

kämpfen kannst du auf turnieren nur gegen 18+, bei manchen kämpfen kann man das auch individuell entscheiden wenn der trainer zustimmt. trainieren kannst du mit jedem und ja klar lohnt sich das, du glaubst nicht wie viele ich kenne die mit 18 angefangen und richtig krass sind. ich hab von einem mädchen die jetzt 20 ist sogar ein blaues auge bekommen. Boxen ist ein sport den mal sehr schenll erlernt. weil es nicht viele techniken gibt.

Hängt von deiner grundsätzlichen Sportlichkeit ab. Individualsportart geht immer, bei Mannschaftssport bist du ja selber schon skeptisch.