Mit 17 eine neue Sportart anfangen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's mit American Football :)

Coole Sportart, coole Leute, Du kannst noch bis zu dem Jahr in dem Du 19 wirst Jugend spielen, und Profis findest Du in Deutschland auch keine. Nur ein paar Amis, die die deutschen Teams unterstützen, da dürfen aber von den 11 die gleichzeitig auf dem Feld sind maximal 2 Amis sein.

Und die wenigsten fangen viel früher an, die meisten bestenfalls mit 15/16, gibt aber sogar viele, die erst im Erwachenenalter anfangen.

Wo's überall Vereine gibt kannst Du über Deinen entsprechenden Landesverband herausfinden. Hier die Linkliste der Landesverbände: http://afvd.de/text.php?Inhalt=mitglieder&menu=14&HP=AFVD

Ansonsten, wenn Du verrätst wo Du wohnst, such ich Dir gerne die nächsten Vereine raus ;-)

Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal auf dem Feld :)

ABC777
Beitragsersteller

Danke fuer die Antwort :-) Ich wohn in Eidelstedt/Hamburg^^ Und wieso duerfen eigenltich maximal 2 Amerikaner auf dem Feld stehen?

IkeyMay  05.03.2012, 21:55
@ABC777

Also für Hamburg gibt's richtig reichlich Auswahl (http://www.afvhamburg.de/index2.htm) - schau Dir am besten nicht nur einen Verein an, frag einfach erstmal nach nem Probetraining und unterhalt Dich mit den Coaches und Spielern

Warum es nur 2 Amis auf dem Platz sein dürfen? Weil die einfach noch immer soviel besser sind, und sonst nur Amis auf dem Platz stehen würden und sich der "deutsche American Football" nicht weiter entwicklen würde...

ABC777
Beitragsersteller
@IkeyMay

Achso. Aber warum sind Amerikaner besser?! Es kommt doch auf die Person und nicht auf die Nationalitaet an, oder?

IkeyMay  06.03.2012, 22:17
@ABC777

Vom Prinzip her hast Du natürlich recht. Aber: In den USA ist Football eine der Nationalsportarten. D.h. die besten Athleten wollen dort alle Football spielen, bei uns werden die meisten der besten Athleten von ganz anderen Sportarten angezogen, so dass es a) weniger deutsche Topathleten gibt, die überhaupt Football spielen, und b) es unter anderem auch dadurch (durch den geringeren Wettbewerb) natürlich auch weniger Möglichkeiten diese Athleten optimal zu fördern und - im Vergleich zu den Amis - zu Top-Footballspielern auszubilden. Außerdem ist Football in den USA auch Schulsport, d.h. dass es dort Schulmannschaften gibt, die in der Zeit in der sie Football trainieren dürfen (das muss dort sogar geregelt werden, damit die Schüler und Studenten nicht nur noch trainieren und ihre Noten zugeschoben bekommen) täglich trainineren (in bestimmten Phasen der Saison (kurz davor) sogar 2-3x am Tag... Da können wir deutschen mit i.d.R. 2x die Woche Training einfach nie 'rankommen....

Wie wärs mit reiten.=))Dort kannst du auch anfangen mit 50 un fängst an der Longe an.Baust deine Reitkunst aus.Und dann kommst du alleine in die Halle.Verleicht machst dir ja Spaß.Reiten sollte man nicht unterschätzen ist schwerer wie Fußball und viel gefährlicher.Aber wirklich jeder kann reiten lernen.Und nicht jeder kannn Fußball lernen.Es macht voll Spaß wen man dann ihrgendwann soweit ist alleine(nur wen man sehr sher gut ist) oder in einer großen/kleinen Gruppe in den Sonnenuntergang zu rieten,oder einen schnellen Gallobb durh den Schnee.Naja das war mal mein BEITRAT BIS BALD:

Magst du das Reiten , da giebt es alles Probiers doch mal aus , oder mit dem Tanzen da giebt es auch vieles . undd und und

Sowas wirst du denke ich nirgends finden. Im Kampfsport wirst du nicht so abgefallen aussehen, da man in der Regel mit Neulingen nicht so zur Sache geht.

Ich empfehle Rugby ;D Ist nicht schwer zu lernen und wenn du schnell und etwas kräftiger bist, fällt dir das anfangs nicht allzu schwer ;D