frisches tattoo am knöchel und sport?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport kannst Du schon machen. Des darf nur nix mit Wasser sein. Schau auch das du evtl. Deine Socke polsterst damit die nicht am Tatoo direkt reiben. (Tut höllisch weh)...

Eine Weile solltest du definitiv auf Sport verzichten. Es kann auch gut sein, dass dein Knöchel nach dem Stechen richtig dick wird, viele bekommen sogar Kopfschmerzen und Fieber oder sind einfach allgemein nach dem Stechen ziemlich fertig. Oft sind auch die nahegelegenen Lymphknoten geschwollen und es zwiebelt beim laufen.

Das Spiel solltest du daher schon alleine wegen den möglichen Nebenwirkungen nicht einplanen - oder eben den Termin verschieben.

wenn du mit einem frischen tattoo am fuss zuviel oder zulange herum läufst, besteht die gefahr, dass der fuss anschwillt und sich das tattoo auch noch entzünden kann. bei einem fußtattoo - kommt natürlich auch auf die größe an! - sollte man mindestens die ersten 2 tage nicht viel herum laufen!!! du kannst das tattoo auch nicht abdecken oder einpacken - oder was auch immer! ein tattoo braucht viel viel luft, dann heilt es schneller - viel schneller!

das mit dem handballspiel ist eine großes risiko - entweder du verzichtest auf das spiel - oder verschiebst den tattootermin !!

Mit dem frischen Tattoo solltest du einige Wochen keinen Sport treiben, da sowohl die Belastung, wie auch der Schweiss alles andere als optimal sind für eine gute Abheilung - aber das wird dir der Tätowierer doch bestimmt gesagt haben? Also entweder spielen und deinem Tattoo keinen Gefallen tun damit oder aufs Spiel verzichten..

ich hab einen tag nach meinem Termin auch Sport gemacht und hatte keine Probleme, jedoch war meins im nacken. frag am besten deinen inker.