Sport schwarz vor Augen, keine Luft?

Sonst geht es mir immer gut. Gestern habe ich noch mehr Sport gemacht, aber mir ging es super.

6 Antworten

Bei mir passiert dass immer wenn ich nicht genug gegessen und getrunken habe. Inzwische mache ich immer wenn ich Sport mache (meistens Radfahren) alle 45 Minuten eine kurze Pause und trinke etwas. Versuch einfach nicht soviel auf einmal zu machen. Vielleicht liegt es einfach daran dass es gerade wieder warm wird und du dich erstmal wieder an die Temperaturen gewöhnen musst.

Machst du sonst regelmäßig Sport? Das klingt nach einem schlechten Kreislauf oder Unterzuckerung. Bei zu viel plötzlicher Anstrengung oder zu geringem Blutzuckerspiegel steigt der Körper aus. Ist Situationsabhängig. Hinlegen und Wasser trinken.

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz

derbodenistwarm
Beitragsersteller

ich mache eigentlich täglich Sport und mir ging es immer super

Höre sofort!!!!! auf weiter zu turnen und lasse Dir einen Termin bei Deinem Arzt geben!

derbodenistwarm
Beitragsersteller

Aber in der Schule sind wieder auch immer ca. 7km gelaufen und dort ging es mir immer relativ gut.

derbodenistwarm
Beitragsersteller
@Freaky739

aber gestern ging es mir bei noch anstrengenderen dingen noch gut

Unterzuckerung oder Dehydrierung.

Iss einen Apfel vorher und trink einen Becher Fleischbrühe und genügend Wasser als Flüssigkeit dazu. Die Brühe kannst du auch hinterher trinken, vorher wäre aber besser. Das liefert die wichtigen Elektrolyten, dass der Körper überhaupt mit Flüssigkeit "umgehen" kann.

Schlechter Kreislauf.

Füße hochlegen und ne pulle Wasser trinken.

derbodenistwarm
Beitragsersteller

Aber in der Schule sind wir oft ca. 7km gelaufen und dort ging es mir immer relativ gut. Gestern habe ich dasselbe wie heute getan sogar noch etwas anstrengender und gestern war auch alles gut