Sport nach Impfung?

Was hat das für Nebenwirkungen wenn ich es machen würde

4 Antworten

Was hat das für Nebenwirkungen wenn ich es machen würde

Allgemein kann Sport dazu beitragen, dass etwaige Schmerzen an der Einstichstelle schlimmer ausfallen.

Im Freibad sollte das bisschen Planschen aber wenig Auswirkungen haben, solange die Sonnencreme sorgfältig benutzt wurde. Leistungsschwimmen ist dann wieder etwas anderes.

Bei mir sagt der Arzt 24 Stunden KEIN Sport! Aber bei anderen sagen sie auch mal 3 Tage, aber das ist wohl nicht so wichtig. Wenn du dich aber danach fühlst, dich zu schonen, dann mache es.

Die Sonne und der Sport sind nicht gut. Wenn du brav im Schatten sitzen bleibst, könnte man darüber reden. Und keine geistigen Getränke ....

Mach besser nicht zu wild. Würde auch nicht ins Wasser

dorex47  18.06.2024, 13:27

Kann sein dass nichts passiert, aber im schlimmsten Fall könntest du eine Herzmuskelentzündung oder so bekommen. Bin kein Arzt, aber hab ich mal gehört. Wird wohl ähnlich sein wie bei Sport während/kurz nach einer Erkältung

BBasti89M  19.06.2024, 14:57
@dorex47

die Herzmuskelentzündung ist typisch für die Coronaimpfung und es kommt darauf an, dass man sich nach solchen Impfnebenwirkungen durch langsames steigern wieder zurück ins Leben findet.

Generell sollte man es aber beachten, wenn man sich nach einer Impfung einfach weniger Leistungsfähig fühlt.

Was hatte denn der Arzt dazu gesagt? Im Zweifelsfall dort anrufen und nachfragen