Sport machen oder nicht?

6 Antworten

Am besten schonst du dich für einen Tag oder mehr, jenachdem wann es deinem Rücken wieder besser geht.

Auf z.B. einen Tag, andem du keinen Sport machst, wird es nicht ankommen :)

Verspannungen in der Muskulatur lösen sich oft durch Training. Der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung bringt oftmals Besserung.

In diesem Sinne würde ich trainieren gehen.

Das alles hat natürlich nur Erfolg, wenn deine Übungen zu deinen Problemen passen. Joggen wäre da nicht richtig.

Geh zum Arzt. Jetzt ist es noch nicht so schlimm aber es kann schlimmer werden.

Sobald man Schmerzen hat und es liegt nicht an dem Muskel..dann sollte man zum Arzt gehen.

Mein Sportlehrer hat sein Sohn verloren,weil der Junge seine Schmerzen ignoriert hat..

Also bitte sei vorsichtig

Es kommt drauf an wieso du schmerzen hast. Wenn es wegen Trainieren ist, solltest du dich ausruhen weil es nicht so viel bringt dann zu trainieren. Wenn du aber Schmerzen hast weil du falsch sitzst, solltest du sogar paar Übungen extra für Rücken machen. Es gibt auf Youtube viele davon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Besser 1-2 Tage ausruhen und auch unbedingt den Rücken dehnen!

Unknown492
Beitragsersteller

Ist es dabei normal dass man bei dem dehnen Schmerzen hat?

Do4Love  15.05.2022, 23:46
@Unknown492

Ja😊 du musst dich auch unbedingt ordentlich aufwärmen vor dem Sport. Und danach dehnen.