Sport im Wechselschichtdienst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich teilweise von hessischen Kollegen. Ist Sch&€#€, das System.

Vermutlich wird das einfachste sein, einen 2er Split zu implementieren, der an schichtag 1 und 2 oder 4 und 1 bzw 4 und 2 trainiert wird.

Alternativ könnte man auch einen alternierender GK Plan (nach dem System zB von FEM) an Tag 2 und 4 jeweils trainieren.

Erscheint mir die sinnvollste Variante.

Ein netter Brief ans Innenministerium,eine solche Schicht ist die denkbar schlechteste um bei Zeiten dienstunfähig zu werden.^^

Jede Schicht muß eine gewisse Kontinuität haben,damit sich ein Rhytmus einstellen kann, was der Mensch braucht um regenerieren zu können,um sich dienstfähig zu halten.

Ob das VK,12 Stunden oder acht Stunden Schichten sind,ist nicht so relevant.

Das Beispiel als Schichtmodell würde ich als Körperverletzung im Amt werten.

xXGammabuntaXx
Beitragsersteller

Klar, soweit es in den Medien verfolgbar ist und was ich so mitbekomme ist eine Umstellung geplant, aber eher sehr flax in der EU-Verordnung formuliert, sodass eine Umstellung von jeder Dienststelle selbst entschieden werden kann, oder eben auch nicht.

Rutscherlebnis  27.07.2018, 07:49

Ach so,Sport ist hier abträglich und nicht sinnvoll planbar.