Darf man Volleyball spielen als muslimin?
Hallo ich bin w/14 und mein Vater erlaubt es mir nicht Volleyball zu spielen, weil es anscheinend für mich als Mädchen Haram sein soll.
Ich selbst habe gelesen dass man als Frau im islam Sport treiben darf solange die Kleidung angemessen ist und man nicht mit anderen Männern spielt.
Ich will in einen Volleyball Verein der für Mädchen ist und ich kenne da auch jemanden eine Freundin von mir sie geht in meine Klasse und dort im Team sind halt nur Mädchen und Mädchen und Jungs sind halt getrennt und ich finde es sollte man sollte Sport treiben dürfen egal welches Geschlecht man hat.
Habe auch drüber nachgedacht von Zuhause auszuziehen wenn mein Vater mich weiterhin nicht lässt Sport zu treiben.
kann mir jemand bitte eine Antwort geben am besten mit Quelle. Danke.
Habe auch drüber nachgedacht von Zuschauer auszuziehen ??
Willst Du von zu Hause ausziehen ODER Dich vor Zuschauern ausziehen? :-)))))
Zuhause ups
9 Antworten
Das ist ein totaler Schwachsinn, hat dein Vater überhaupt Ahnung vom Islam? Wo steht im Koran, dass Sport für Frauen verboten ist? Im Gegenteil, viele sunnitische und schiitische Gelehrte befürworten sogar Sport, unabhängig vom Geschlecht. Aischa, die Ehefrau vom Propheten war selber körperlich Aktiv:
„Einmal war ich mit dem Propheten auf einer Reise. Da sind wir um die Wette gelaufen und ich habe gewonnen. Nachdem ich aber ein wenig an Gewicht zugelegt habe, veranstalteten wir einen anderen Wettlauf. Dieses Mal hat er gewonnen. Da sagte er „Dieser ist für jenen.“ (von Ahmad und Abû Dâwûd erwähnt und von Al-Albânî und Al-Arnaût als sahîh beurteilt)
Eine Bedienung wäre allerdings, dass es unter Frauen sein sollte, was du ja aber sowieso schon vor hattest. Dein Vater sollte mal lieber seine Aussagen mit Quellen belegen, statt irgendwas zu reden.
Sich um seine Gesundheit zu kümmern ist generell wichtig im Islam. Dazu gehören auch sportliche Aktivitäten.
Das hat doch nichts mit dem Sport zu tun, man will dich als Frau nur klein halten...wehre dich und kämpfe, du bist so viel mehr Wert als ein Mann.
Und wie es scheint sind Frauen auch geistig wesentlich weiter...
Kann sein, aber vor allem Hardcore-Feministinnen bilden dort Ausnahmen
Nur weil man auf richtige Männer steht?!...du findest auch noch was...kleiner...
Klassischer Feministinnen Move - die Konversation in eine komplett ungezielte Richtung lenken, um für Verwirrung zu sorgen.
Ja, oder man ist als Mann oben und unten nicht genug...dann kramt mann gerne aus dem Mittelalter die Vorurteile heraus...
Wer hat denn hier sofort das "Bier trinken" Vorurteil verwendet?
Wusste gar nicht, dass "Hardcore Feministinnen" aus dem Mittelalter stammen.
Da du die ganze Zeit versuchst, mich auf deine komischen Vorstellungen zu reduzieren, stell ich dir jz mal kurz und knapp meine Vorstellung von dir vor:
37 Jahre, Jungfrau, durch Frustration von fehlender Partnerschaft inzwischen leichte Übergewichtigkeit erreicht und ein feministisches Weltbild angenommen.
Gruß ne
Prinzipiell sollte der Sport nicht Harām, Allahu Alam.
Wenn ein Mann beim Spielen seine Aura bedeckt, ist es für Ihn auch verboten. Gilt für die Frau auch.
Aber so wie du es beschreibst, sollte es keine Probleme geben.
Ich fürchte, ein Auszug von zu Hause ist ein klein wenig drüber - nur weil Du keinen Sport treiben darfst. Da stehen Deine Chancen schlecht, weil das auch das Jugendamt so sehen dürfte.
Anders sieht das aus, wenn das Sportverbot nur die hier verkündete "Spitze des Eisberges" ist und Du zu Hause massiv unterdrückt und zu was auch immer gezwungen oder genötigt würdest. In dem Fall geh heimlich zum Jugendamt und lass Dich erstmal anonym beraten.
Wer seiner muslimischen Tochter den Sport verbietet, der steht im Anfangsverdacht des Fundamentalismus, d.h. er neigt zu religiöser Eiferei. Man muss sich da die Frage vorlegen, wie weit sein Eifer an anderer Stelle wohl ginge.
Schwachsinn
Jeder darf Sport treiben.
"Du bist mehr wert als ein Mann" ? Das musst mir dann aber doch nochmal erklären, so spricht das ja gegen Gerechtigkeit