Sport BH oder normalen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf den Schnitt und die Paßform an.

Meist machen "normale" Bügel-BHs eine hübschere Brust, während das bei Sport-BHs meist auf der Strecke bleibt.

Großer Vorteil von "normalen" BHs: Sie trennen die Brüste ordentlich und man hat nicht diese "Schwitze-Ritze" wie bei Sport-BHs.

Und ... bei größeren Brüsten drücken die Sport-BHs langfristig einen Teil des Brustgewebes unter die Achseln (weil das ja plattgedrückterweise irgendwo bleiben muss), während bei normalen BHs die Brüste schön vorne in ihrem "Körbchen" bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2008geheim
Beitragsersteller

Danke schön! Haha Schwitze-Ritze omg naja

Also ich hab noch keine Bügel Bhs sondern nur normale ohne Bügel. Aber danke für deine Erklärung!

Zieh das an worin du dich wohl fühlst, wenn es ein Sport BH ist dann ist es ein Sport BH.

Soll auch nicht so schlecht sein, da das Risiko für Brustschmerzen und Haltungsschäden durch ein Sport BH reduziert werden kann.

2008geheim
Beitragsersteller

Danke schön!

Du sollst den BH tragen mit dem du dich wohl fühlst, alles andere ist unerheblich.

2008geheim
Beitragsersteller

Danke schön!

Wie du möchtest. Man sollte keinen vollgeschwitzten BH die ganze Zeit tragen, ansonsten ist es schlicht Geschmackssache.

2008geheim
Beitragsersteller

Danke schön!

wann Du dich in einem Sport BH am wohlsten fühlst, dann nimm den, die sind auch wirklich sehr bequem, dadurch das ich täglich Sport mache habe ich die auch mit am häufigsten an,

spricht wirklich nichts dagegen die länger zu tragen, meine Brüste haben darunter bisher nicht leiden müssen, im Gegenteil ein SportBH stützt super, Du hast gleich automatisch eine gerade Haltung und sitzt einfach wie eine zweite Haut, die sind wirklich mega bequem und praktisch, trage die selbst auch wirklich sehr gerne...

2008geheim
Beitragsersteller

Danke schön!