Sport?

7 Antworten

Man muss nicht unbedingt Sport machen, aber gut ist es natürlich wenn man Sport treibt. Man sollte sich auf alle Fälle bewegen und nicht nur rumsitzen.

DarknessRising4
Fragesteller

Was wenn man nicht kann wegen Krankheit

DarknessRising4
Fragesteller
@Kleib

Wozu sport? Wenn nicht gerade krafttraining machst sieht man eh nix. Siehst nicht besser aus

Muss man nicht unbedingt. Aber es gibt schon Studien die belegen, dass manche Sportarten auf jeden Fall messbar lebensverlängernd wirken. Manche. Ein ganze Reihe wie z. B. Fußball oder Joggen sind erwiesenermaßen ziemlich nutzlos. Schwimmen hingegen ist quasi ein Allround-Mittel gegen körperlichen Verfall.

Es muss doch irgendetwas geben, dass Dir körperlich noch möglich ist?

Muss man wirklich sport treiben?

Müssen? Nein.

Aber Sport hat nachweislich einen positiven Effekt auf die körperliche als auch mentale Gesundheit und natürlich die Lebenserwartung.

In anderen Worten: Wer Sport treibt wird im Durchschnitt länger leben und glücklicher dabei sein!

Muss man wirklich sport treiben?

müssen musst du garnichts...

Oder ist sport völlig überbewertet?

ist jetzt etwas zu hoch gegriffen die Aussage

Was wenn man kein sport machen kann wegen Krankheit?

Die Ausrede ist dünn, weil Sport bei vielen Erkrankungen Gesundheitliche Besserung fördert, Symptome lidert und Erkrankungen vorbeugt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

Hallo! Wenn man sich sonst gut bewegt kann es auch anders gehen und auch bei Krankheiten gibt es meistens einen Weg.

Aber Fakt : Die Evolution hat die Muskeln zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen.

Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter.

Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden.

Also tu was, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium