Sport - Motivation?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wozu mache ich den Sport?
  • Warum mache ich Sport?
  • Möchte ich Ziele erreichen?
  • Möchte ich mein Selbstwert steigern?
  • Möchte ich weiter Geld ausgeben für quasi nichts?

Motivieren kannst in dem Fall nur du dich selbst. Umso länger du nicht hingehst, umso schwieriger wird der Anfang sein.

Letztendlich wird es aber auch Gründe geben weswegen du dich momentan nicht motivieren kannst. Keine Lust zu haben ist dabei auch ein Grund.

Mach daheim eventuell auch einfache Übungen, damit du deinen Körper irgendwann nicht ins kalte Wasser schmeißt. Vielleicht macht es dir ja auch wieder spaß.

Konfettikrieg
Beitragsersteller

Meinst du meine Ziele aufzuschreiben würde mir helfen?

keenny  25.01.2020, 15:01
@Konfettikrieg

Das kommt auf das Durchhaltevermögen an. Strebst du Ziele an um diese zu erreichen, oder strebst du Ziele an um dich dazu zu bringen zum Sport zu gehen?

Schaden kann das sicher nicht, aber die gewünschte Motivation wird es auch nicht bringen, wenn du nicht selbst davon überzeugt bist.

Ich motiviere mich nun fast schon 3 Jahre lang, 3-4 Mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen.

Warum hast du angefangen?

Bei mir war der motivierende Punkt auch der Punkt, warum ich überhaupt angefangen habe: meine Freunde haben mich auf Grund meines Körperbaus nicht mehr ernst genommen. (War ein "Lauch") Jedes Mal, wenn ich Mal wieder keine Lust hatte, habe ich mir jene Situationen/Sprüche wieder vor Auge geführt.

Abonniere Sport-Channals auf Social Media!

Seit rund einem halben Jahr kann ich auch Sport Channels auf Instagram oder Snapchat nur empfehlen! Wenn du die täglich siehst, hast du automatisch mehr Bock! Instagram: fitstuffde (Auch Ernährungstipps) --> Snapchat: Bodyful, Gym Planet, The pump

Besonders Letzteres kann, wenn man es noch nicht kennt, echt helfen!

Lg

Wenn man sich nicht gefällt weil man sich selber zu fett findet, ist jedes Gramm, das man verliert und später in Muskelmasse umsetzt, eine Motivation. Schreibe Dir die Ergibnisse auf und vergleiche sie nach jedem Training (Gewicht, KCAL, Bauchumfang, Bizepsumfang, usw ... (was Dir wichtig ist)), und sei Stolz auf jedes noch so kleine Ergebnis, das Dich deinem Ziel (z.Bp. ein gesunder BMI, Gewicht, Bauchumfang, usw.) näher gebracht hat. Das bringt dann die nötige Motivation, immer weiter zu machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Motivation sollte dein Körper in Form zu bringen sein. Schon allein wegen dee Gesundheit. Die musst du selber entwickeln. Ohne Ziel bringt es dir nichts.

Macht dich das Resultat vom sport treiben glücklich? (Gesundheit, Aussehen)

Wenn ja dann kämpfe dafür. Wenn du paar monate drin bist dann wird der Gang zum Gym Routine.