Spontan tschechische Kronen bekommen?

4 Antworten

Hallo, mehrere Möglichkeiten:

1. Jede Bank in Tschechien wird dir Euro in Kronen umtauschen

2. Viele werden auch Euro nehmen. Als Wechselgeld wirst du dann vermutlich Kronen bekommen

3. Wenn du mit einer EC-Karte Geld bei einem Bankomaten abhebst, wird der Kronen ausspucken

4. Du bezahlst einfach alles mit Karte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh einfach mit der EC Karte zum Geldautomat und hol dir ein paar Kronen.

Steht irgendwo bei 1 Euro = 25 CZK / Kronen

Wenn du eine Kreditkarte hast die das kostenlos anbietet, dann die benutzen.

Grüße

Am einfachsten wäre es, vor Ort einfach Geld am Automat zu holen.

In Tschechien nehmen auch alle und sehr gerne EURO . Und mit deiner Giro-Card bekommst du an jedem Automaten Tschechische Kronen .