Sponsor für Bergsteigen, Kilimanjaro

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bereits so erfahren mit dem Höhenbergsteigen bist, dann müsstest du die Ausrüstung die du für den Kilimanjaro benötigst bereits zu Hause haben! Der Kimimanjaro ist kein technischer Berg mit Kletterpassagen oder sonstiges - einfach nur ein ewig langer Trampelpfad! Die Ausrüstung wie Schlafsack (bis -10°C), Steigeisen, Gamaschen,... etc. sollte bei einem Bergsteiger in der ersten Schubladen neben den Unterhosen vorhanden sein.

PS. Der Kilimanjaro ist so überlaufen das sicherlich keine Firma daran interessiert ist jemanden den Aufstieg zu finanzieren.

Sollte nicht persönlich gemeint sein, sind nur Tatsachen die du dir vor Augen halten solltest!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildungsleiter der Bergrettung Tirol

Ich kenne keinen Sponsoren, der so verrückt wäre, einem Teenie diesen Wahnsinn zu finanzieren.

floobe
Beitragsersteller

Ich bin sehr Erfahren und besteige schon seit ich 7 bin hohe Berge !!

joyce123  24.01.2013, 14:55
@floobe

Nichts desto trotz bist du minderjährig, niemand wird diese Verantwortung auf sich nehmen.

floobe
Beitragsersteller
@joyce123

Es geht sowieso mein Dad mit, der hat sehr sehr großer Erfahrung ...

Was soll bitte extrem am Kilimanjaro sein? Man kann die Tour bei jedem guten Bergreisenveranstalter buchen und bekommt sogar das Gepäck hochgetragen! Investiere in eine Mitgliedschaft beim Alpenverein und lies dort in der Geschäftsstelle die einschlägige Literatur, dann weißt du was extrem ist und was nicht. Ganz freundliche Grüße - man sieht sich mal am Berg.