spoliern

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Spoilern" heißt das ;)

Ist, wenn jemand schon Informationen verrät... also z.B. Person A war in einem Kinofilm und postet dass die Hauptperson am Ende des Films stirbt... Und die Leute, die den Film noch nicht gesehen haben sind dann halt enttäuscht weil sie wissen was am Ende passiert

spoiler bedeutet das man einem etwas erzählt was einem den film z,b, verderben kann.

Z.B. wenn dir jemand das ende von einem film verrät den du noch nicht gesehen hast

Ich kenne nur das Spoilern. Zum Beispiel, wenn man Teile in einem Film sieht, die Ausschlaggebend sind (eine Person stirbt, ein Rätsel wird gelöst, Rückblenden)

Wenn man "spoilert" verrät man bestimmte, oft auch wesentliche Inhalte eines Films oder eines Spiels, die viele Spieler oder Zuschauer lieber selbst erfahren und nicht "vorweggenommen"-haben wollen.

Generell markiert man Spoiler durch z.B. "Achtung, Spoiler!" oder Setzen eines Tags, also "[Spolier][/Spolier]".

Spoilern heisst grob gesagt, dass man die Geschichte in Spielen oder Filmen erzählt oder das Ende.

Ist immer ärgerlich, wenn man das erfährt bevor man es selber gespielt/gesehen hat, deswegen schreibt man "SPOILER" davor :)