(SPOILER)Verstehe das Ende von Black Butler nicht?

2 Antworten

Weil du wegen Alois fragst... An sich ist die 2. Staffel eigentlich die letzte (von dem bisher erschienenen Teilen) und soweit ich weiß existiert diese auch im Manga nicht. Die einzigen Staffeln die dem Manga wirklich getreu sind, sind Book of Circus (welche eher mittendrin von der 1. Staffel läuft) und die OVA Book of Murder, welche wie bereits vor mir beschrieben direkt im Anschluss läuft. Es ist alles ein wenig kompliziert wenn man nur den Anime schaut. Wenn man den Manga gelesen hat, dann wird das um einiges klarer 😅

Ich nehme mal an du meinst die erste Staffel?

Naja es ist einfach so dass Ash und Angela wohl angeblich die Eltern von Ciel getötet haben und dadurch ist der Vertrag erfüllt und Sebastian nimmt sich jetzt Ciels Seele.

ABER nur so als Nebeninformation, ab den Curry Brötchen und die komplette zweite Staffel ist NICHT canon (heißt das passiert nicht im Manga) Es ist so, dass man entweder einfach die erste & zweite Staffel guckt oder aber man hört ab den Curry Brötchen auf und guckt dann Book of Circus und danach Book of Murder. Das ist dann genau wie es im Manga verläuft und ich persönlich mag das so auch viel lieber.                                                                 Natürlich kannst du auch alle Staffeln gucken XD aber bei Book of circus musst du halt im Hinterkopf behalten, dass das alles nach den Currybrötchen halt nicht passiert ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

drizzzel123  30.05.2016, 20:21

Aber dann ist alois nicht da D: