warum ist der anime bzw. manga "black butler" erst ab 16?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm... ich habs schon mit 14 geschaut und gelesen, weils einfach der beste Anime/Manga ist <3 Einige stellen sind recht gruselig und blutig, wenn du kein Problem damit hast, zu sehen, wie Leute Messer und Gabeln in den Kopf gerammt bekommen oder wenn Extremitäten abgetrennt werden, dann schaus dir auf jeden Fall an ^-^ Aber für Kinder, die jetzt so 12 oder so sind, würd ichs nicht unbedingt empfehlen <3

mixer1005
Beitragsersteller

ah klingt interssant^^ ich konnte eben im google nicht solche bilder von black butler finden. darum dachte ich warum dass dann ab 16 sein XD dankeschön

LaneHeles  13.07.2012, 18:12
@mixer1005

Bitte sehr x3 Ja, wenn du die Bilder bei Google schon finden würdest, bräuchtest dus dir ja auch dich anzusehen xDD

SkylarRose  21.07.2013, 13:11
@LaneHeles

Beim Manga verstehe ich es selber nicht. Im Anime allerdings kommen in der 2 Staffel...ganz andere Personen vor und...naja da wird einem Hausmädchen ein Auge (von Hand!!!!!) ausgestochen/ausgequetscht.

Grethi  02.04.2019, 17:10

Lol ich bin gerade 12 geworden und feiere es seit nem jahr

ich war gerade 14 geworden als die erste box rauskam und bestellte sie direkt per filiallieferung und es gab keine altersbeschränkung auf der homepage... zuerst hatte ich etwas probleme, bis ich meiner mutter anrufen musste, das ich die box kaufen darf. die wollte es natürlich gerade mit mir anschauen, sie hatte nicht sehr viele probleme mit der gewalt. eher fand sie in " schwul "^^ aber der manga ist nach meinem wissen ab 14, was ich eigentlich etwas zu " wenig " ist... das merkt man schnell wenn man zb. im 8 band etwas herumblättert.

naja anfangs geht er ja noch (weis net wie weit du gelesen hast) also im manga zumindest kommen dan schon noch gruselige sachen dran wo wirklich erst ab 16+ geeignet sind aber wieso der anime auch ab 16 verstehe ich auch nicht

mixer1005
Beitragsersteller

ok dankeschön^^ ist der manga empfehlenswert?

GrelleSutcliffe  06.08.2012, 13:46
@mixer1005

der manga ist sogar besser als der anime (meine meinung)... und das heisst dann etwas^^

Nun in der dritten Staffel hat Sebastian einem Doktor die Hand durch den bauch gerammt, die szener War etwas blutig, und der neuste ark von manga ist auch stark blutig, da gibt es natürlich noch die Szenen in der Sebastian sein Aussehen für Informationen 'benutzt' und so weiter.

also ich bin 13 und habe den anime mit 12 schon gekukt ich finde den ganicht sooo schlim das ist sehr übertriben weil ich glaube die 1. staffel ist ab 14 und die ist schlimmer als die zweite :) also finde ich das sinlos