SPOILER! Kann mir wer die enden von Garden of Words und Your name erklären?

3 Antworten

Beschreibung
Der melancholische Junge Takao träumt davon, Schuster zu werden. Er schwänzt regelmäßig die Schule, um in einem japanischen Garten sitzen. Eines Tages trifft er dort auf die mysteriöse Yukino. Die beiden begegnen sich immer wieder; während sie gemeinsam im Park den Regen genießen lassen sie ihre Vergangenheit hinter sich und als sie sich besser kennen lernen, entdecken sie, dass sie einiges gemeinsam haben.

Ich kann dir leider nur your name erklären aber egal.

In your name geht es um ein Mädchen und einen jungen die an manchen Tagen die Körper tauschen. Somit machen sie einige Fehler im anderen Körper oder richtig. Später will der junge zu das Mädchen fahren obwohl er nur wusste wie es dort aussieht. Er hat herrausgefunden das vor 3 Jahren alle Menschen dort gestorben sind aber das Mädchen vor ca. 2 Wochen. Er hat es geschafft in die Zeit zurückkehren und hatte das Mädchen gerettet.

Bei Your Name war das so: am Ende haben sie die Stadt evakuiert bevor der Meteorit an dem Tag in 2014 einschlug. Alle sind durch Taki gerettet worden, weil er ja im Körper von Mitsuha war und vom Einschlag wusste (er ist ja aus 2017). Nach der Rettung kehrten ja auch beide in ihre Zeitzonen und Körper wieder zurück (Taki ist wieder in 2017 und Mitsuha noch in 2014).Mitsuha kehrt vom Berg, wo Taki und Sie ja die Körper getauscht haben, zurück und sieht wie alle evakuiert sind. Sie kann später keinen echten Kontakt aufnehmen(wenn man von Mitsuhas Sicht guckt), denn es war ja noch das Jahr 2014. In dem Jahr kannte Taki sie noch nicht. Nach vielen Jahren, als beide schon arbeiten, sehen sie sich ja in den Zügen(beide waren in verschiedenen). Und da sind sie beide eben zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Ohne Takis Eingriff in das Jahr 2014, wäre Mitsuha jetzt tot. Sie erkennen sich wieder (M kenn T schon seit 2014 aber T kennt M erst seit 2017, also muss es nach 2017 sein). Und ja das ist das Ende hoffe, dass das geholfen hat.