Welchen Film von Makoto Shinkai fandet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Your Name 65%
Weathering with you 13%
5 Centimeters per Second 13%
The Garden of Words 4%
Children who chase Lost Voices 4%
Proud Future Theater 0%
Anderer Film 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weathering with you

Mir hat die Story bei dem Film am besten gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime in meiner Freizeit

5 Centimeters per Second

Meiner Meinung nach, definitiv „5 Centimeters per Second“. Fand den Film deutlich besser als zB: Your Name. Makoto Shinkai produziert aber auch sehr gute Filme.

Weathering with you

Ich fand tatsächlich Weathering with you am Besten. Irgendwie hat mir dort die Story, die OSTs und alles drum und dran besser gefallen. Danach kommt Your Name. Garden of Words ist auch echt gut, aber mit 5 cms per second komm ich irgendwie nicht ganz klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡
Your Name
  1. Kimi no na wa
  2. Tenki no Ko
  3. 5 Centimeters per Second
  4. Garden of Words

Meine Einzigen, die ich von ihm überhaupt gesehen habe. Demnach aber auch das Ranking. Von Tenki no ko habe ich mir am Anfang so eine verrückte Romanze wie bei Kimi no na wa vorgestellt, habe mir aber zu viel versprochen. Es war kein schlechter Film, hat aber meinen Geschmack nicht getroffen. Dafür sehr schöne schon so gut wie fotorealistische Zeichnungen. Jedoch hat aber meiner Meinung nach Your Name deutlich schönere Musik.

5 Centimeters war auch noch ganz gut, aber Garden of Words war eher ein "naja ich hatte sowieso nix zu tun".

Bei den genannten definitv alle, bis auf Your Name.

Aber bei ihm besitze ich tatsächlich eine Top 5.

  1. 5cm per Second
  2. Hoshi o Ou Kodomo
  3. Kotonoha no Niwa
  4. Kanojo to Kanojo no Neko
  5. Tenki no Ko

Your Name wird von ihm einfach nur zu krass gehyped. Er hat definitv bessere Filme gemacht, m. E. zumindest.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)