Splissige Haare wegschneiden?

8 Antworten

Bekanntlich muss man immer ab und zu devinitiv die Spitzen schneiden, damit die Haare gesund und schön weiter wachsen. Meine Tante ist Fiseurin und meinte, dass man vllt wenigstens alle 2-3 Monate (Kommt auf den Kunden an) die spitzen schneiden sollte, damit die haare gesund weiter wachsen können. (Das wäre dann normalerweise immer so 1cm.) wenn man die nicht abschneidet, dann sieht das ienfach nur hässlich nach iener zeit aus, da man dann sehen kann, dass die haare kaputt sind. es kann auch sein, dass dann irgendein friseur einfach alles abschneidet was kaputt ist, ohne dass man es wollte.

Ich würde den Anteil Spliss entfernen lassen vom Friseur und dann tust du nach jeder Haarwäsche ganz wenig Kokosöl in die Haarspitzen und zwar nur so viel dass sie nicht fettig wirken - das musst du mit der Zeit herausfinden wie viel Kokosöl du dazu brauchst - jedenfalls ist es sehr wenig und hilft enorm - nicht nur gegen Spliss sondern - auf die Kopfhaut aufgetragen und mehrere Stunden einwirken lassen gibt dem Haarwachstum einen kleinen zusätzlichen Schubs und pflegt zugleich die Kopfhaut. 👍😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

spitzen schneiden sollte man ab und zu aber meine friseurin hat mir einen trick gezeigt womit man den spliss rausschneiden kann. Dafür muss man einzelne strähnen eindrehen und das was absteht abschneiden. Das würde ich aber zuerst mit einem friseur besprechen und zeigen lassen. viel erfolg !

Mach doch einen Spliss-schnitt. Eine Strähne nehmen und solange um die eigene Achse drehen, bis nur noch die kaputten spitzen zu sehen sind und dann seitlich an der Strähne entlang die kaputten Spitzen abschneiden. Dann verliert man nicht so viel an Länge

Mit Spliss wachsen sie nicht .

Lass sie so weit abschneidne, das der Spliss komplett weg ist.

Dann können sie auch gesund nachwachsen.