Spliss an den ganzen Haar?

5 Antworten

Aus eigener Erfahrung

Ich Mann Haare bis zum Po mein ganzer Stolz mein Leben das war ich

dann kam der Spliss mich traf der Schlag ganz oben die Haare teilten sich einfach auf. Alle Kuren alle Pflege es half nichts

eines Tages bin ich zum Friseur und habe die Knallhart auf 3 mm ab schneiden lassen, das ist nun 4 Jahre her und ich habe wieder Haare kerngesund bis weit über die Schultern und sie werden wieder länger.

keine schöne Zeit, aber Haare sind nun einmal totes Gewebe und können am besten gepflegt werden wenn alles ab kommt

Viel Erfolg bei der Suche nach der für dich besten Lösung

Da hast du den Spliss wohl nie richtig abgeschnitten und somit hat er sich nach oben hin durch gefressen. Wenn dein Spliss wirklich oben ist, kann es sein, dass deine Haare bald ausfallen .. Das nennt sich Haarfraß. Repair-Shampoos machen deine Haare nur noch mehr kaputt, also versuch es erst gar nicht damit! Das wirksamste und hilfreichste wäre einfach, sich eine Glatze schneiden zu lassen. Ich weiß aber nicht, ob du das wirklich willst. Frag dazu einfach deinen Frisör! Vielleicht kennt der ja doch noch andere "Tricks". Da du Spliss hast, ist es klar, dass deine Haare nicht wachsen! Normal wachsen sie 1cm pro Monat, bei Spliss (fast) gar nicht.

Wenn deine Haare dann doch mal wieder einigermaßen gesund sind, solltest du 1-2 Mal im Jahr die Spitzen schneiden lassen. Denn wenn du sie zu oft schneidest, wachsen sie auch nicht. Das selbe passiert, wenn du sie zu wenig schneidest.

Ich benutze immer ein Spitzenfluid von Glisskur. Es schützt vor Spliss und versiegelt die Haarspitzen. Du kannst ja mal in der Drogerie nachschauen. Spitzenschneiden ist ja die Sinnvollste Methode gegen Spliss, aber wenn du willst, das deine Haare länger werden, solltest du sie nicht zu oft oder zu viel auf einmal abschneiden. Besonders bei sehr langen Haaren ist es der Fall,, dass sie sich schon weiter oben Spalten. Wenn sie sehr geschädigt sind, hilft auch keine Kur, keine Spülung, kein Spitzenfluid, sondern nur Abschneiden.

also ich hab leider auch spliss aber schon seit ich klein bin, hab alles versucht aber nix hat mir geholfen. alle paar monate dreh ich strähnen und brenne alles was übersteht weg,danach waschen (freundin kann dir helfen,da du den spliss ja eher oben hast).. hilft mir super shampoos und konsorten bringen nix, egal wie teuer (bei mir).

haarspitzen schneiden lassen