Spitzwegerichblätter weiß?

2 Antworten

Ich vermute, daß es sich dabei um Schimmel bzw Mehltau handelt. Ich denke, daß es nicht mehr für eine Salbe geeignet ist. Ich würde es dann im nächsten Jahr etwas früher machen, oder woanders Spitzwegerich suchen, der noch gesund ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Momentan sind viele Pflanzen vom echten Mehltau (Schönwetterpilz) befallen.

"Befallene Blätter und Früchte sind wegen der Mehltaupilze nicht wirklich giftig. Der Verzehr empfiehlt sich trotzdem nicht, da die Pilze teilweise starke Allergien auslösen können."

Würde keine Salbe von befallenen Blättern machen, da es sich außerdem negativ auf die Haltbarkeit auswirken könnte.