Spitzmaus gefunden die nicht richtig laufen kann?

4 Antworten

Guten Tag.

Es gibt in vielen größeren Städten Organisationen die Du anrufen kannst und die dann kostenlos rauskommen und sich um das Tier kümmern.

Vielleicht könntest Du mir ihr zum Tierheim fahren.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie ist vermutlich am Verhungern, Spitzmäuse müssen quasi permanent fressen, weil sie einen so hohen Energiebedarf haben.

2-3 Stunden ohne Nahrung, und sie sterben.

Ichmoechteblue
Beitragsersteller

Ich hab ihr Hundefutter hingestellt (Nass) , was sie super fand. Sie hat echt viel davon gegessen.

Ichmoechteblue
Beitragsersteller
@Deamonia

Ja mal schauen… Sie zittert so komisch und kann nur ganz langsam laufen und wackelt so hin und her

Deamonia  13.07.2021, 12:13
@Ichmoechteblue

Spitzmäuse werden halt auch nur so maximal 2 Jahre alt, eher weniger, da kann man dann nicht viel machen.

Leg ihr mal nen Deckel Wasser vor die Nase und ein Stück rohes Fleisch, oder idealer weiße ein aufgebrochenes ei.

Ichmoechteblue
Beitragsersteller

Sie hat grad nasses Hundefutter gefressen. Davon schon ordentlich. Ich Probier jetzt mal das was du geschrieben hast👍🏻

Nathi4424  13.07.2021, 12:07
@Ichmoechteblue

Das ist ja schonmal gut 👌 du kannst ja mal schauen ob sie sich bis morgen erholt, vl war sie vorm verdunsten oder so, und dann wieder frei lassen, schön dass du dich kümmern möchtest

Ichmoechteblue
Beitragsersteller
@Nathi4424

Also Wasser hab ich ihr auch hingestellt, das war aber nicht so interessant wie das Futter😄 Und eigentlich regnet es hier die ganze Zeit… also verdursten denke ich war’s nicht 😀

Nathi4424  13.07.2021, 12:05

Ansonsten wirst du nicht viel machen können, nur sehr wenige Tierärzte kümmern sich um wilde Mäuse

Lass der Natur ihren Lauf, mach nix.

Nathi4424  13.07.2021, 12:07

Würdest du das auch sagen wenn ein Vogel im Bach zu ertrinken droht?