Spitzen schneiden-wie oft, wie notwendig?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es für das Wachstum egal, wie oft du dir die Spitzen schneidest. "Die Haarwurzel weiß nicht, wie oft die Spitze geschnitten wird." Nur wenn du öfters die Spitzen schneidest, dann sehen die Haare voller aus, weil der meist etwas kapputte Teil der Haare weggeschnitten wird.

Ich würde dir empfehlen, die Spitzen alle paar Wochen schneiden zu lassen, aber wirklich nur dort, wo die Haarspitzen schon ganz "ausgefranzt" sind.

So kommt eigentlich nicht viel von der Länge weg, aber das Haar sieht trotzdem gesund und gepflegt aus.

spitzen schneiden beschleunigt eigendlich den haarwachstum...
ich würde so alles viertel bis halbe jahr mal schneiden, reicht aus =)

Das Schneiden der Spitzen lässt die Haare nicht schneller wachsen, aber sie wirken gesünder. Abhängig vom Zustand deiner Haare kann das Spitzenschneiden alle 6 Wochen bis 4 Monate fällig werden. Dich berät ein guter Frisör, am besten suchst du dir eine Person, die lange, beneidenswert schöne Haare hat.

Das man alle paar wochen die Spitzen schneiden muss ist nur nötig wenn das Haar zu Spliss neigt. Ich selbst bin kein Splisstyp und hab sie seit 10 Monaten nicht mehr geschnitten und selbst jetzt habe ich keinen. Mein Haar sieht gesund aus und ist auch nicht ausgefranst. Wenn ihr mich fragt ist es völliger quatsch alle paar wochen zum Frisör zu rennen, ist nur Geldmacherei von den Frisören. Ps: und das Spitzenschneiden nichts mit dem Haarwachstum zu tun hat sollte allgemein bekannt sein ;)

bleibt dir eigentlich selbst überlassen. Wenn du viel spliz hast würde ich sagen alle 2 monate wenn nicht alle 4. Ich gehe auch nur alle 4 monate;)

Erdkugel77  09.02.2015, 19:05

Ich habe mir jetzt auch vorgenommen alle 4 Monate spitzen zu schneiden...eine frage wachsen die haare bei dir trotzdem schnell und lang oder eher nicht danke im voraus und Lg