Sind Gummidichtungsringe von Bügelverschlussflaschen giftig?

3 Antworten

Sind sie nicht. Sonst gäbe es ein Verkaufsverbot.

Und Gummi stinkt schon immer ein wenig.

WWEHUMMEL
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt: Das sie an sich nicht giftig sind, weiß ich ja. Aber ich rieche manchmal an diesen Gummis, um zu wissen, ob die Flasche Luft gezogen hat. Und da wäre es hilfreich zu wissen, ob ein Riechen an Gummi gesundheitsschädlich ist.

Danke!

Natürlich sind die ok ;-)

Im flaschenverschluss ist innen auch gummi.

WWEHUMMEL
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt: Das sie an sich nicht giftig sind, weiß ich ja. Aber ich rieche manchmal an diesen Gummis, um zu wissen, ob die Flasche Luft gezogen hat. Und da wäre es hilfreich zu wissen, ob ein Riechen an Gummi gesundheitsschädlich ist.

Danke!

dann wären ganze Generationen ausgestorben.

WWEHUMMEL
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt: Das sie an sich nicht giftig sind, weiß ich ja. Aber ich rieche manchmal an diesen Gummis, um zu wissen, ob die Flasche Luft gezogen hat. Und da wäre es hilfreich zu wissen, ob ein Riechen an Gummi gesundheitsschädlich ist.

Danke!